Persönlich Assistenz

Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

HERZENSPROJEKT

Suchst du einen erfüllenden Job, der deine Talente und Herzlichkeit wertschätzt?

Dann könnte dies deine Chance sein!

Copyright by: Querschnitte e.V. - Jan Pfeiffer

Stellenausschreibung: Persönliche Assistenz

Kurze Zusammenfassung:

• Was: Persönliche Assistenz
  • Wo: 65597 Hünfelden-Mensfelden
  • Wann: Ab sofort oder in 2–3 Monaten
  • Arbeitszeit: Minijob auf 538 € Basis, Teilzeit (20 Stunden), bei guter Einarbeitung erweiterbar auf Vollzeit
  • Wer eignet sich für den Job als Assistenz. Quereinsteiger willkommen, die Freude an der Arbeit ist Grundvoraussetzung,
  • Vertrag: Unbefristet

Kontaktiere mich unter der Mobilnummer 01577-7700551 für weitere Details. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich in meinem Team willkommen zu heißen!

Über mich:

Ich bin 52 Jahre alt und seit 35 Jahren aufgrund eines Arbeitsunfalls querschnittsgelähmt.

Zur Erweiterung meines Teams suche ich eine zuverlässige und herzliche Assistenzkraft zur Unterstützung im Alltag. Tierliebe ist eine Voraussetzung, da mein Neufundländer-Hund ein fester Bestandteil meines Lebens ist.

Was dich erwartet:

• Vielseitige Aufgaben: Unterstützung im Haushalt, bei der Pflege, in der Freizeit und am Arbeitsplatz.
  • Umfassende Einarbeitung: Keine Vorkenntnisse nötig – du wirst gründlich eingearbeitet. Quereinsteiger sind willkommen!
  • Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeiten auf 538 € Minijob-Basis, 20 Std.-Teilzeit oder mehr.
  • Keine 24-Stunden-Dienste: Arbeitszeiten sind flexibel und überschaubar.
  • Geplanter Dienstplan: Der Dienstplan steht für zwei Monate im Voraus und kann individuell im Team angepasst werden.
  • Ein großartiges Team: Arbeite in einem freundlichen und unterstützenden Umfeld, an dem deine Arbeit wertgeschätzt wird.
  • Respekt für Privatsphäre: Meine Privatsphäre ist unantastbar und wird respektiert.
  • Urlaubsbegleitung: Unterstützung bei Reisen und Freizeitaktivitäten.
  • Fortbildung und Seminare: Begleitung zur Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren zur beruflichen Weiterentwicklung.
  • Familiäres Umfeld: Wir pflegen ein sehr familiäres Umfeld, in dem sich jeder wohlfühlen kann.

Was du mitbringen solltest:

• Freundlichkeit und Zuverlässigkeit: Ein offenes Wesen und Freude daran, Neues zu lernen.
  • Ordentlichkeit und Sorgfalt: Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Anspruch an Sauberkeit.
  • Pünktlichkeit und gepflegtes Äußeres: Professionalität und gute Umgangsformen sind wichtig.
  • Tierliebe: Freude und keine Angst im Umgang mit meinem Neufundländer-Hund.
  • Führerschein Klasse B: Mobilität ist wichtig für verschiedene Aufgaben.

Was ist persönliche Assistenz?

Persönliche Assistenz ist eine Hilfe für Menschen mit Behinderung in verschiedenen Bereichen des Lebens. Assistenten unterstützen bei allen Tätigkeiten des Alltags wie Haushalt, Arbeit, Freizeitaktivitäten und der Körperpflege. Dadurch können Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben führen und entscheiden selbst, wann, wo und von wem sie Unterstützung bekommen möchten.

Ein wesentliches Merkmal der Assistenz ist, dass sie sich ganz an den Wünschen, Bedürfnissen und Vorstellungen des Menschen mit Behinderungen orientiert. Die assistenznehmende Person trifft alle Entscheidungen selbst, erteilt den Assistenten Weisungen und leitet sie an.

Selbstbestimmt zu leben bedeutet, das eigene Leben individuell und autonom zu gestalten. Es heißt, die Wahl zu haben, wie man sein Leben gestaltet und somit die Kontrolle über das eigene Leben auszuüben. Mit der Unterstützung durch persönliche Assistenten können Menschen mit Behinderungen die Wahlfreiheit und Kontrolle über ihr Leben ausüben und alle Entscheidungen selbst treffen.

Interessiert?

Dann melde dich bei mir und werde Teil meines großartigen Teams – meine Schätze, wie ich sie liebevoll nenne! Kontaktiere mich unter der angegebenen Mobilnummer 01577-7700551, um die Details zu besprechen.

KONTAKT-Verein

Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen